top of page

Weiterbildungs-Praktikum in einer Grossküche

Zürich - Madrid

Januar 2017

DESK Hospitality - Exchange

"Vom 10.- 28. Januar konnte ich an einem Erasmus+ Programm in Spanien teilnehmen. Ich arbeitete in einem Tagungshaus ausserhalb Madrids, zusammen mit erfahrenen Ausbildnerinnen – vor allem im Bereich der Küche. Für mich war es das erste Mal, dass ich in einer Grossküche arbeitete. Wir waren ein Team von vier Personen und haben für ca. 60 Personen gekocht.

Es war eine grosse Bereicherung für mich, in der Küche für einmal grosse Mengen zu kochen und die mediterrane Küche kennenzulernen. So durfte ich viel über den Fisch und andere südeuropäische Spezialitäten erfahren. Nach jedem Arbeitstag sass ich mit meiner Arbeitskollegin zu einer kurzen Besprechung zusammen. Nebst den reichen Erfahrungen beim Kochen konnte ich ebenfalls meine Spanischkenntnisse erweitern, besonders auch den „Küchen-Wortschatz“.

In den freien Stunden widmete ich mich dem Studium, wo ich das Erlernte nochmals repetierte und vertiefte. Madrid habe ich aber auch aus der kulturellen Perspektive heraus kennengelernt, dank meinen Begleitern, welche mir die Stadt von ihrer schönsten Seite zeigten."

Gabriela Amann

movetia.png
bottom of page